Thementag Gastgewerbe – Vortrag über Nachhaltigkeit und Regionalität

Am 14. Mai halte ich auf dem „Thementag Gastgewerbe“ der Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim einen Vortrag über die drei heißen (und Herzens-) Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität.
Ich freue mich schon sehr darauf, mit Köchen und Gastronomen ins Gespräch zu kommen.
Denn wie passen diese drei Begriffe zusammen? Ist Nachhaltigkeit nicht so eine Art Bio? In welchem Bundesland wachsen eigentlich Bananen? Ist fleischfrei gleich Kässpatzen?

Und bietet Nachhaltigkeit vielleicht die Möglichkeit, dringende Themen wie gesunde Ernährung (durch Gemüse im Mittelpunkt), Esskulturpflege oder Fachkräftemangel anzugehen – und das auch gleich beispielhaft für andere Ernährungbereiche? Wir werden es herausfinden!

Das Programm können Sie hier runterladen: Flyer_Thementag_Gastgewerbe_web
Mehr Infos gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.