Nachhaltiger Essen – ZNU

Was ist ein nachhaltiges Essen und wie kocht man nachhaltig? Dieses waren die Leitfragen in meiner Tätigkeit am Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) an der Universität Witten/Herdecke. Die Forschungsarbeit wurde in unterschiedliche Essensformate (Konferenzessen, siehe unten, Meetingpausen, Schulungsworkshops, Kantinenessen, usw.) und in einen Check und Leitfaden „Nachhaltiger Essen“ überführt.

VI. Zukunftskonferenz Food – „Nachhaltiger essen

Impulsvortrag und nachhaltiges Mittagessen
Thema: Das nachhaltige Schwein
Universität Witten/Herdecke, 5. März 2014

© Arpad Dobriban, Matthias Richter, Malte Härtig



V. Zukunftskonferenz Food – „Nachhaltiger essen

Impulsvortrag und nachhaltiges Mittagessen
Thema: Ei und dezentrales Essen
Universität Witten/Herdecke, 6. März 2013

© Georg Lukas, Malte Härtig



IV. ZNU-Zukunftskonferenz Food – „Nachhaltiger essen

Impulsvortrag und nachhaltiges Mittagessen
Thema: Regionalität und Saisonalität – Brot und regionales Gemüse im März
Universität Witten/Herdecke, 21. März 2012

© Malte Härtig